APACHE kee 2

APACHE kee 2

APACHE kee 2 – The newest innovation for the detection of packages in intralogistic supply chains.
Request a free quote now!

Compare

Description

kee 2 was created to precisely measure and weigh packaging units such as fruit and vegetable crates, as well as other type of packages. The range of applications can be expanded on almost any type of existing type of packaging.

There is an almost infinite amount of different packaging types in the area of logistics with different properties such as stackability, shape, maximum load etc.. This creates an obstacle for large logistic facilities, since users can not always recognize how the packaging unit should be handled. How many crates can I stack on top of each other? Which type of goods can be stored in this container? Our system serves the purpose of detecting these kinds of features so ruther processing can be simplified significantly. The user merely has to place the packaging unit in our system and can detect the storage and handling possibilities with the press of a button.

Advantages of the Package Detection Unit:

  • Precise detection of measurements and weight
  • Recognition of packaging unit type and therefore detecting the possible load capacity
  • Recognition of predominant features
  • Verification of structural integrity

The device is incredibly easy to use:

The user places a packaging unit on the scale and presses the start button on the Touch panel interface. The sled with the scale is pulled inside and the doors are closed while the measurement takes place. The user can monitor the current status of the machiine at any time through the integrated Touch-Display and can access the gathered data with the intuitive interface. As soon as the measurement has been successfully taken, the display outputs the measurement data and the scale is moved outside through the doorway.

The efficient and easy operating concept enables the precise detection of dimensions and weight within a short period of time.

Additional information

Product Dimensions

180 cm x 200 cm x 210 cm

Scale

The technical data of the weighing device can be found in the manufacturer’s documentation.

Wägebereich
Ziffernschritte Waage

0,002 kg

Maximum package size

62 cm x 42 cm x 35 cm

Datasheets

Datasheet APACHE kee 2 EN

Go to Top

APACHE kee 2

//APACHE kee 2

APACHE kee 2

APACHE Kolli-Erfassungs-Einheit – Die neue Innovation zur Erfassung von Kolli-Einheiten im Bereich der Intralogistik von Handelsketten.
Fordern Sie jetzt ihr kostenloses Angebot an!

Vergleichen
Kategorie:

Beschreibung

Die KEE wurde entwickelt um Verpackungseinheiten wie Obst- und Gemüsekisten, sowie andere Packstücke exakt zu vermessen und verwiegen. Das Anwendungsspektrum kann auf weitere im Handel anzutreffende Verpackungstypen erweitert werden.

In der Logistik-Branche gibt es unzählig viele Verpackungseinheiten mit unterschiedlichsten Merkmalen, wie Stapelbarkeit, Form,  Belastungsgrenze etc.. Dies stellt ein Problem für große Logistik-Unternehmen dar, da Nutzer nicht immer klar erkennen können, wie mit solchen Einheiten umgegangen werden kann. Wie viele Kisten kann ich bedenkenlos aufeinander stapeln? Was darf in dieses Behältnis gepackt werden? Unser System dient der Erkennung solcher Merkmale um die Weiterverarbeitung maßgeblich zu vereinfachen. Der Nutzer muss lediglich die Einheit in das System einlegen und kann per Knopfdruck feststellen welche Lager- und Handling-Möglichkeiten zulässig sind.

Vorteile der Kolli-Erfasssungseinheit:

  • Exaktes Vermessen von Abmessungen und Gewicht
  • Erkennung der Verpackungseinheit zur Bestimmung der möglichen Belastbarkeit
  • Erkennung etwaiger Sondermerkmale
  • Prüfung auf strukturelle Integrität

Die Bedienung ist hierbei denkbar einfach:

Der Nutzer platziert die Verpackungseinheit auf der Waage und drückt den Start-Knopf. Der Schlitten mit Waage wird eingezogen und die Türen schließen sich, während die Messung durchgeführt wird. Der Nutzer kann jederzeit über das integrierte Touch-Display den aktuellen Status des Systems einsehen und über ein intuitives Bedienfeld auf die gewonnenen Daten zugreifen. Sobald die Messung erfolgreich abgeschlossen wurde, zeigt das Display die Messdaten an und die Waage wird wieder durch die Türöffnung hinaus befördert.

Das effiziente, unkomplizierte Bedienkonzept ermöglicht das präzise Erfassen der Abmessungen und des Gewichts innerhalb kürzester Zeit.

Zusätzliche Information

Geräteabmessung

180 cm x 200 cm x 210 cm

Waage

Die technischen Daten der Verwiegeeinrichtung sind den Unterlagen des Herstellers zu entnehmen.

Wägebereich

< 30 kg

Ziffernschritte Waage

0,002 kg

Maximalgröße Packstück

62 cm x 42 cm x 35 cm

Datenblätter

Datenblatt APACHE kee 2