Kaufmännische Fachkraft (m/w/d)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Wir bei AKL-tec sind Spezialisten für innovative Messtechnik und suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Fachkraft, die unser Team mit organisatorischem Talent und einem Blick für das Wesentliche unterstützt.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Unterstützung im Tagesgeschäft wie Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
  • Rechnungslegung/Kontierung
  • Meldungen mit Datev
  • Statistikmeldungen
  • Back-Office Tätigkeiten für unsere Vertriebsmitarbeiter/innen und Außendienstmitarbeiter/innen
  • Zollanmeldungen
  • Versand-/Transportanmeldungen
  • Reiseorganisation für unser technisches Personal

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann) und bringen idealerweise bereits Berufserfahrung mit
  • Alternativ auch gerne Quereinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund
  • Sie kennen sich im MS-Office-Paket aus, beherrschen die deutsche Sprache und verfügen über gute Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind kommunikativ und ein freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen ist für Sie selbstverständlich

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine herausfordernde und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Interessante und anspruchsvolle Arbeit
  • Attraktive Dotierung
  • Arbeitszeitkonto
  • Arbeiten in flachen, hierarchischen Strukturen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeit an sehr innovativen Konzepten & Entwicklungen
  • Persönliches Verhältnis zu Führungskräften und Kollegen
  • Teamorientierte, partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
  • Arbeit in einem sehr innovativen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen mit entsprechendem Marktumfeld