Support
Wir sind für Sie da – wann immer Sie unsere Unterstützung brauchen. Tagtäglich beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichsten Anlagen aus nahezu allen Epochen der Automatisierungstechnik.
Support-Phone:
+49 (0) 2741 – 9377 – 0
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7:00 bis 16:30 Uhr
Support-Ticket einreichen:
Ticket erstellen
AKL-tec Support-Center
Sie benötigen direkte Unterstützung?
Besuchen Sie unser Support-Portal und legen Sie direkt ein Ticket an um Hilfe zu erhalten.
Systempflege durch fachkundige Techniker mit Entwicklerkenntnissen
Komplexe Automatisierungssysteme sollten einer regelmäßigen Wartung und Pflege unterzogen werden. Stamm- und Prozessdaten müssen geprüft, reorganisiert oder archiviert werden. Wesentliche Systemfunktionen sowie die Anlagenjustage sollten überwacht werden.
Eine regelmäßige Systempflege trägt genauso zu einer sicher und störungsfrei laufenden Anlage bei, wie eine Serviceinspektion beim PKW.
Software Fernwartung
In bestimmten Fällen ist es am einfachsten, wenn Ihnen einer unserer Techniker visuell zeigt, wie man das Problem beheben kann. Mit Hilfe unserer Fernwartung, kann unser Techniker eine Verbindung mit Ihrem Computer herstellen und Ihnen dabei helfen, die Lösung zu finden. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, kann der Techniker Ihren Bildschirm einsehen und sich mit Ihnen per Telefon oder Chat unterhalten. Außerdem kann unser Techniker mit Ihrer Erlaubnis Ihre Tastatur und Maus von seinem Computer steuern.
So funktioniert es:
- Laden Sie einfach das TeamViewer Kundenmodul herunter und führen Sie es aus.
- Teilen Sie dem Techniker telefonisch Ihre ID und Ihr Passwort mit. TeamViewer stellt anschließend sofort eine Verbindung her.
- Voraussetzung ist lediglich eine Internetverbindung. Die jeweilige Firewall muss für dieses Programm freigeschaltet sein.